Beate Esser

So lange ich mich zurück erinnere stelle ich mir die Frage: Wie funktioniert die Welt und warum heilt ein Mensch und ein anderer stirbt. Bedingt durch meine Hellsichtigkeit und Hochsensibilität bin ich sehr emphatisch und mitfühlend, was diese Fragen hervorgerufen und nach Antworten gesucht hat. Mehrere Todeserfahrungen von mir selbst und nahestehenden Menschen vermittelten mir Zugang zu Welten, die allgemein nicht so gerne wahrgenommen wurden. Auch musste ich erst erkennen, dass ich Wahrnehmungen und Kontakte habe, die anderen verborgen bleiben, dies hat mich aber auf meinen Weg gebracht, denn die Schule konnte mir nicht helfen und war mir eher hinderlich.

Viele Jahre später habe ich Ausbildungen zur „Energiemedizin“ und „alternativen Heilmethoden“ gemacht. Erst um meine Fähigkeiten für die Tiere einzusetzen, die mir so am Herzen liegen. Ich habe mich sehr gefreut u.a. bei Penelope Smith Tierkommunikation zu lernen, um dann über die Kinesiologie an der Thalamus-Schule für Heilpraktiker die Zusammenhänge von Köper, Geist und Seele wunderbar integrieren zu können. Immer noch wollte ich aber mehr Erfahrungen aus dem kosmischen Bewusstsein, mehr die spirituelle Seite leben. Je mehr ich mich damit beschäftigte um so mehr heilte ich selbst und erkannte meine Fähigkeiten zum Wohle aller einzusetzen. Bei shamanic nature’s way dem Vesseling Institut von Martin Brune lies ich mich zur Energieseherin (Vesseling Practioner) ausbilden. Für mich nicht nur eine logische Konsequenz sonder vielmehr auch eine Herzensentscheidung. Über ein Jahrzehnt begleite ich Menschen mit dieser wunderbaren schamanischen Methode, die so schön für Menschen, Tiere und auch für Gebäude bzw. Grundstücke anzuwenden ist. Ich liebe es einfach mir viele Vorgehensweisen anzusehen, neue Zugänge zu erfahren zu dem Bewusstsein, das uns alle durchdringt. Dazu gehören auch befreiende Meditationen und die liebevolle Art des Akasha-Chronik Readings, die mich so sehr berührt.

Jeder Mensch ist einzigartig, dies ist mein Zugang zu meinen Klienten und jeder muß seinen ureigenen Weg finden gesund und freudig sein Leben zu gestalten. Ich brauche dazu den Ausgleich zwischen der spirituellen Arbeit und einer Tätigkeit, die meinen klaren, sehr analytischen Verstand fordert als Geschäftsleitungsassistentin. Ich arbeite schon immer mit und für Menschen, ob das in Firmen, meiner Praxis oder in verschiedenen Vereinsvorständen in Sport und Theater ist und diese Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert und ich habe größten Respekt vor den Menschen, die sich dem Leben stellen.

Die Kombination der medialen und analytischen Fähigkeiten, meiner Erfahrungen mit dem was wir den Tod nennen und dem Arbeitsleben macht meine Bodenständigkeit, Klarheit und lösungsorientierte Herangehensweise aus.